Finden Sie schnell konzept corporate design für Ihr Unternehmen: 6 Ergebnisse

(Corporate) Design

(Corporate) Design

Alles für Deinen großen Auftritt: vom Logo bis zum Kugelschreiber
Corporate Design umfasst alle Werbemedien eines Unternehmens

Corporate Design umfasst alle Werbemedien eines Unternehmens

Vom Logo über die Drucksachen bis zu Beschilderungen, Autobeschriftung, Stempel oder Kundengeschenken: Alle Werbeprodukte werden in einem stilistischen Rahmen gestaltet, der die Wiedererkennbarkeit sichert. Aber Coporate Design ist kein stupides Korsett, keine Zwangsjacke, sondern eine Leitlinie für interessante und ansprechende Gestaltung.
corporate design

corporate design

Erkennen und wiedererkennen – das ist der Sinn der einheitlichen Gestaltung aller Kommunikationsmittel eines Unternehmens. Durch das Corporate Design wird die Identität in der Öffentlichkeit, aber auch innerhalb des Unternehmens geprägt. Von Wort- und Bildmarke über Geschäftspapiere und Werbemittel bis hin zum Auftritt im Internet – alles soll aus einem grafischen Guss sein. »Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer«
Corporate Design

Corporate Design

Corporate Design? Schon mal gehört, doch keine Vorstellung davon, was es sein soll? Nachfolgend möchte ich Ihnen den Begriff Corporate Design und das, was dahinter steht, ein wenig erläutern. Wer plant, ein Unternehmen zu gründen, egal ob groß oder klein, wird mittelfristig nicht ums Werbung machen herum kommen. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, doch bei den meisten Firmen ist das so. Ein Corporate Design könnte man genau genommen den „roten Faden“ des Unternehmens nennen. Etwas, das sowohl dem Inhaber als auch (potentiellen) Kunden immer wieder begegnen wird, wenn man mit dieser Firma, dieser Marke oder einem bestimmten Produkt zu tun hat. Am Anfang war … … die Farbe. Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass zahlreiche Firmen der Santitärbranche die Farben blau, weiß und rot in ihren Firmenlogos tragen und Firmen, welche sich mit der Natur beschäftigen (z.B. Garten- und Landschaftsbau) die Farbe Grün in vielerlei Varianten verwenden? Des Rätsels Lösung findet sich dabei in der Farbpsychologie. Von Kindheit an verbinden wir die Farbe Blau mit Wasser und das Grün mit Wiesen und Bäumen. Und auf diese Weise wird bereits mit einer Farbzuordnung auf einen bestimmten Unternehmenstyp hingewiesen. Ist die geeignete Farbe für das Unternehmen gefunden, wird diese oft mit entsprechenden Symbolen im Logo synchronisiert. Vom Heizungsstab über den Baum mit Wurzel und vielem mehr. Sind die Farben und das Logo gut gewählt, ist ein Firmenname oder ein Slogan für die eigene Werbemaßnahme fast überflüssig. Interessenten könnten bereits am Logo erkennen, um wen es sich handelt. Besonders im lokalen oder regionalen Bereich. Die Gestaltung der Webseite mit der im ersten Schritt gewählten Primärfarbe, unterstreicht das Corporate Design und zeigt, das sich echte Menschen Gedanken um die Außenwirkung und die Glaubhaftigkeit des Unternehmens Gedanken gemacht haben. Von hier aus ist es nur ein kleiner Schritt, Werbemaßnahmen zu ergreifen und die eigene Marke, das eigene Produkt oder das eigene Unternehmen mit dem gewählten Corporate Design bekannter zu machen. Ob Visitenkarten, Flyer, Plakate, Banner – ja sogar die Beschriftung der Firmenfahrzeuge im Corporate Design sind möglich. Vom kleinen Fahrzeug bis zum Container – (fast) alles ist möglich mit moderner Technik.
Corporate Design

Corporate Design

Unsere Designs basieren auf Ihrer Markenidentität und unterstreichen die gewünschten visuellen Botschaften.
Logo, Corporate Design und Konferenzausstattung

Logo, Corporate Design und Konferenzausstattung

ASEM (Asia-Europe Meeting) bietet einen Rahmen für Dialog und Zusammenarbeit zwischen 48 Mitgliedern aus Europa und Asien. Wir entwickeln das Logo, das Corporate Design, die Konferenzausstattung und setzen sie in diversen Print- und digitalen Medien um. Auf dem 2. ASEM Treffen für Gouverneure und Bürgermeister werden Strategien und Lösungen für ein zukunftsweisendes Management von Metropolen diskutiert und sich über beispielhafte Ansätze innovativer Stadtpolitik ausgetauscht. Das Logo symbolisiert den Dialog und das Netzwerk von Asem. Ausschnitte des Logos werden in allen Medien dynamisch im Anschnitt genutzt. Die Farben Blau und Rot charakterisieren Asien, Europa und Berlin. Als Referenz zur Gastgeberstadt verwenden wir als Hausschrift die Berliner Grotesk. Der besondere Charakter der Konferenz wird durch die Verwendung von hochwertigem Papier aus der Munken Serie repräsentiert. Mehr als 70 Teilnehmer sind von der Qualität der Konferenz überzeugt.